Der Kraft des Wassers auf der Spur

Große Resonanz beim Mühlentag an Pfingsten im Bleichtal und in Bahlingen / Einblicke in den Betrieb der Mühlen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER BREISGAU/KAISERSTUHL. Erst ins Feuer, dann unter den Hammer mit dem Eisen heißt es in der Hammerschmiede. Das Museum im Muckental, das nur an speziellen Tagen wie dem Mühlentag offen hat, ist eine von ganz wenigen derartigen Mühlen in Baden. Zu erleben gab es beim Deutschen Mühlentag über Pfingsten aber nicht nur die Hammerschmiede; auch die Glöcklemühle in Bleichheim und die Adler-Mühle in Bahlingen hatten ihre Pforten geöffnet.

Obwohl dieses Jahr nur im kleinen Rahmen dabei, ist die Resonanz für Uwe Feißt, den Betreiber der Hammerschmiede, zufriedenstellend. "Etwas mehr Spenden wären wünschenswert", meint er. Denn der Unterwasserkanal ist zwar seit Herbst saniert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Feißt, Linus Spiegelhalter, Wilhelm Glöckle

Weitere Artikel