"Der Konkurrenzkampf fehlt"
BZ-Interview mit Uwe Gleichauf, Trainer des FC Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Das 0:3 beim Spitzenreiter Bahlinger SC II am Wochenende war für den FC Emmendingen nach drei Siegen und fünf Remis die erste Niederlage in der Landesliga. Im Heimspiel gegen den FC Zell wollen die Kreisstädter morgen wieder auf der Sonnenseite stehen. BZ-Redakteur Claus Zimmermann sprach mit Trainer Uwe Gleichauf. Der 49-jährige Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation, Werbung und Public Relations bei der Sparkasse Markgräflerland in Müllheim und Weil trainiert den FCE seit Saisonbeginn.
BZ: Sie sind als "Meistermacher" beim frohen Bezirksliga-Aufsteiger SV Mundingen zum enttäuschten Team eines Verbandsliga-Absteigers gekommen. War das für den Trainer Gleichauf in psychologischer Hinsicht eine große Umstellung?Gleichauf: Auf jeden Fall. In Mundingen lief es mit dem Klassenerhalt nach dem Aufstieg und dem Sieg im Bezirkspokalendspiel hervorragend, der FC Emmendingen hat parallel dazu eine weitere sportliche Talfahrt einstecken müssen. ...