Interview mit Berthold Bock, Leiter des Breisacher Polizeireviers
"Der Kohlerhof ist kein Brennpunkt"
Am Freitag vor einer Woche wurde ein 27-jähriger Russlanddeutscher im Christmannsweg im Stadtteil Kohlerhof erstochen. BZ-Redakteurin Agnes Pohrt sprach mit dem Leiter des Breisacher Polizeireviers, Berthold Bock.
Do, 2. Sep 2010, 17:33 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Tat verdächtigt wird ein älteres Ehepaar. Der 66-jährige Mann ist in Haft, seine Frau wurde wieder freigelassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Als Auslöser für die Tat vermutet die Polizei Ruhestörung, die die Gruppe junger Erwachsener auf der Straße verursachte.
BZ: Im Kohlerhof wohnen viele Menschen deutscher Abstammung, die aus den GUS-Staaten nach Deutschland übergesiedelt sind. Vor Jahren gab es immer wieder Probleme mit Jugendlichen, die jedoch Dank des Streetworkers weitgehend verschwunden sind. Hat sich die Situation im Kohlerhof wieder zugespitzt?...