Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Der kleine Jan und die große Kastanie
Oskar Trummer,Klasse 3a, Emil-Gött-Grundschule Freiburg
Fr, 7. Dez 2012, 11:53 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seine Babysitterin ließ den Fernseher immer so laut laufen, dass sie sicherlich nichts merken würde. Um Mitternacht schlich er zur Dachbodentür. Die Treppenstufen knacksten und quietschten. Jan hatte Angst. Aber er flüsterte sich leise zu, dass er es schaffen werde. Er öffnete die Dachbodentür. Es war dunkel und dort oben gab es kein Licht. Nur durch die schmalen Ritzen an der Decke konnte man ein wenig sehen.
Plötzlich entdeckte Jan eine weitere Tür. An ihr hingen viele Spinnen. Er öffnete sie und in der Mitte lag eine alte Zeitung aus dem Jahre 1895. Neben der Zeitung hing ein Kastanienkostüm. Jan verkleidete sich schnell mit dem alten Kastanienkostüm. Er öffnete die zweite Tür. Dort war ein riesiger Raum.
Er fand in einer Ecke eine große Kiste. Aber die Kiste war verschlossen. Jan fand den Schlüssel und öffnete die Kiste. In ihr befand sich eine große Kastanie. Nach vielen Versuchen öffnete sich die Kastanie. Plötzlich leuchtete ihm ein Schatz entgegen. Jan ging leise wieder nach unten und schlief sofort ein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.