Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der kleine Igel
Von Mona Heinrich. Klasse 4, Tarodunumschule Kirchzarten
Do, 14. Nov 2013, 10:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich hörten sie ein leises Fiepen. Sie schoben das Laub zur Seite. Dort war ein Igel. Anna sagte zu Leo:" Ich renne schnell nach Hause! Dort hole ich einen Schuhkarton." Als sie wieder bei Leo war, sagte sie: "Wir müssen den Schuhkarton mit Laub füllen, sonst fühlt er sich nicht wohl. Sie setzten den Igel vorsichtig in den Schuhkarton.
Da passierte es. Leo hatte einige Stacheln im Finger. Sie gingen nachhause Leo verarztete seinen Finger und Anna musste noch Hausaufgaben machen. Als Anna mit den Hausaufgaben fertig war, ging sie zu ihrem Bruder. Er spielte Computer. Anna rutschte eine Rutsche hinunter die führte direkt ins Wohnzimmer. Damals hatten Leo, Anna und Papa die gebaut.
Sie fragte ihre Mutter: " Was liest du?" Annas Mutter antwortete: "Die Zeitung. Hier steht etwas Spannendes über Igel. Da hat ein Mädchen geschrieben, dass sie einen Igel gefunden hat. Du kannst dir in meinem Arbeitszimmer ein Titelblatt holen."
"Mache ich!", sagte Anna. Als sie in den Flur kam, stand ihr Bruder im Weg. Er fragte: " Was macht der Igel? Geht es im gut?" "Weiß ich nicht!", sagte Anna. "Komm wir gucken mal nach!" Sie gingen in den Garten wo der Schuhkarton stand. Doch der Igel war verschwunden. Sie suchten überall, doch sie fanden ihn nicht .Dann meinte Leo: "Eigentlich fühlt er sich in der Natur viel wohler." Anna meinte das gleiche.
Und so lebten sie auch ohne Igel sehr glücklich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.