Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der kleine Igel Igor

Jana Adler, Klasse 4, Silberbergschule Bahlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleiner Igel namens Igor Igel. Er plapperte fröhlich mit seinem Freunden auf dem Heimweg.

Aber plötzlich fiel ihm ein, dass er sich vorgenommen hatte, pünktlich zu Hause zu sein, weil es sein Lieblingsessen gab. Er verabschiedete sich schnell von seinen Freunden und rannte nach Hause. Seine Mutter wartete schon. Sie sagte: "Wo bleibst du denn? Du hast doch gesagt, dass du pünktlich sein willst!" Der kleine Igor Igel entschuldigte sich und sie aßen gemeinsam ihr Mittag. Er verputzte sieben Teller mit Maiskolben.

Danach machte er Hausaufgaben, sie waren nicht besonders leicht. Er musste ein Titelblatt gestalten und Rechenaufgaben lösen und in Deutsch Schreibschrift schreiben. Aber er war in einer halben Stunde fertig.

Danach spielte Igor Igel mit seinem Freund Raffi Roche. In der Nacht träumte er noch von dem witzigen Spiel im Laub, dass er mit Raffi Roche gespielt hat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel