Der klassische Second-Hand-Laden
MENSCHEN VON NEBENAN: Der einstige Chordirektor Hans Tschäppät führt in der Schwarzwaldstraße ein Musikantiquariat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Vor gut zwei Jahren ist Hans Tschäppät unter Druck geraten. Der aber ist ihm ganz und gar nicht unangenehm. Die Inhaber des Pianohauses Lepthien boten ihm an, sein Musikantiquariatsgeschäft von der Hildastraße in die untere Schwarzwaldstraße zu verlegen, direkt neben den Flügelsaal. Seither gibt's wieder "Druck" für den 58-Jährigen - nämlich von einer stetig wachsenden Zahl von Kunden. "Dieser Umzug war ein Glücksfall für mich", sagt er.
Tschäppäts Musikantiquariat ist als Fundgrube für günstige Noten und Unterrrichtswerke in ganz Freiburg und Umgebung bekannt. Quer durch alle Epochen und Genres lassen sich dort Notendruckstücke finden, von der kleinen Flötenschule bis hin zu Klavierauszügen von Opern und Sinfonien, ...