Der Kirchweg wird später saniert
Mehrheitsentscheidung im Rat Wittnau mit Blick auf Finanzlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die Sanierung des Kirchweges wird zurückgestellt. Diese Entscheidung traf der Gemeinderat bei drei Gegenstimmen und nach längerer Diskussion. Für die bereits vom "alten" Gemeinderat in die Wege geleitete Sanierung hätte in der kommenden Woche die Ausschreibung der Arbeiten beginnen sollen. Bürgermeister Enrico Penthin betonte, für beides, für einen Baubeginn und für eine Zurückstellung gäbe es gute Argumente. Er und die beiden Gemeinderäte Manfred Steinke und Michael Schmidt votierten für den zeitnahen Beginn der Arbeiten. Die Mehrheit sah dies anders.
Hauptargument war die wirtschaftliche Lage der Gemeinde und die Notwendigkeit, die geplante Sanierung über Kredit zu finanzieren. Die Kosten werden derzeit auf rund 470 000 Euro geschätzt. ...