Der Kirchenmusik fast lebenslang gedient
Joachim Nopper wurde verabschiedet / 52 Jahre Dirigent des St.-Nikolaus-Chores Elzach / Stadtpfarrer und Chormitglieder zollten Anerkennung und Dank.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Für die Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus und ihren Kirchenchor ist eine Epoche zu Ende gegangen. Joachim Nopper, seit 1965 Dirigent des Chores, hat sein Amt zurückgegeben. Am vergangenen Samstag in der Abendmesse und bei einem Empfang im Pfarrzentrum wurde er mit großem Dank verabschiedet. Stadtpfarrer und Chorvorsitzende würdigten sein lebenslanges Wirken für die Kirchenmusik und seinen Dienst für die Pfarrgemeinde.
"Es gibt keinen besseren Anlass für eine Danksagung als die Eucharistie", sagte Pfarrer und Dekan Hans-Jürgen Decker zu Beginn der Abendmesse. Dabei richtete er seinen Blick hinauf zur Empore, wo Joachim Nopper am Pult stand. Zu seinem Abschied dirigierte er ein letztes Mal den St.-Nikolaus-Chor, der die ...