Der Keramik verfallen
Künstler Stephan Hasslinger stellt seine Skulpturen in Merdingen aus / 25 Jahre Kunstforum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Auf ein Vierteljahrhundert Kunst auf dem Dorfe kann das Merdinger Kunstforum heuer zurückblicken. Aus diesem Grunde gibt es nicht nur ein Jubiläums-Sommerfest, sondern auch jede Menge Kunst für Auge, Ohr und Hirn. Den Auftakt im Geburtstagsjahr macht der Skulpteur Stephan Hasslinger, der in der Tuniberggemeinde kein Unbekannter ist. Von Hasslinger stammt die neue liturgische Möblierung der Barockkirche St. Remigius.
"Barock heute" lautet die thematische Überschrift des Jahres 2015 und verweist damit auf die Verbundenheit des umtriebigen Kunstvereins mit seinem Heimatort, dem Barockdorf Merdingen. Die rund 200 Jahre andauernde kunstgeschichtliche Epoche, die Ende des 16. Jahrhunderts in Mode ...