Der Kampf ums Rathaus hat längst begonnen

BLICK INS ELSASS: Der Straßburger Verkehr soll ökologischer werden / Elsässische Imker haben ihr blaues Wunder erlebt / Holland will Ämterhäufung verbieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".

MEHR BUSSE UND TRAMS
Neben dem Place de l’Homme-de-Fer wird die stark befahrene Kreuzung Boulevard Wilson/Rue Wodli zum zweiten Nahverkehrsknoten Straßburgs. Zwei Straßenbahnlinien und zwei Buslinien, für die eigene Fahrspuren reserviert werden, treffen hier künftig zusammen. Im Zusammenhang damit wird untersucht, wie das komplette Quartier Les Halles mit seinem Einkaufszentrum neu strukturiert werden kann. Zwar fährt im Kreuzungsbereich im Moment nur die Tramlinie C, doch soll der Bus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Ries, Robert Grossmanns, François Hollande

Weitere Artikel