Account/Login

Der Kampf um Fachkräfte

Im Landratsamt wurde der Arbeitsmarktmonitor vorgestellt / Ortenau mit guten Zukunftschancen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Qualifizieren ist das Zauberwort der A... im Frühjahr  in Offenburg geschaffen.  | Foto: BIM
Qualifizieren ist das Zauberwort der Arbeitswelt: Die Voraussetzungen dazu werden alle Jahre wieder auch bei der Berufsinfomesse im Frühjahr in Offenburg geschaffen. Foto: BIM

ORTENAU. Die Ortenau ist von den Potenzialen ihrer Unternehmen und ihrer Arbeitskräfte her zukunftsfähig. Gefährdet ist diese positive Prognose jedoch durch einen sich ankündigenden Fachkräftemangel, den die Akteure auf dem Arbeitsmarkt minimieren müssen. Das ist das Ergebnis des Forums "Zukunftsfähigkeit der Ortenau" im Landratsamt. Veranstalter war das Netzwerk "Arbeitsmarktmonitor", in dem verschiedene Organisationen die Zukunftsaufgaben im Bereich Beschäftigung in der Ortenau angehen wollen.

"Qualifizieren, qualifizieren und nochmals qualifizieren!" Das sind laut Bärbel Höltzen-Schoh, Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Offenburg, die anstehenden Aufgaben der Betriebe. Höltzen-Schoh belegte mit Daten, dass die allgemein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel