Der Kampf um den Nachwuchs
Nirgendwo kann man sich besser über Berufschancen informieren als auf der Berufsinfomesse / Heute zweiter und letzter Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Berufsinfomesse setzt auch an diesem Wochenende ihren Höhenflug fort. Bereits am ersten Tag strömten Tausende – vor allem Schülerinnen und Schüler – in die Baden-Arena und die benachbarte Ortenauhalle, um sich aus erster Hand über Aus- und Weiterbildung zu informieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Rekord aus dem Vorjahr geknackt. Damals wurden 25 142 Besucher gezählt. Auch am heutigen Samstag kann man noch mal aus mehr als 2000 Angeboten auswählen, von Handwerk bis Studium.
DIE ENTWICKLUNGGewiss: Der Eintritt ist frei. Überdies ist für manche jungen Besucher ein Messebesuch immer noch die bessere Alternative zu einem Tag auf der harten Schulbank und wird, vielleicht auch wegen der großen zeitlichen Entfernung bis zum Schulabschluss, eher als pfiffiges Event angesehen. Dennoch: Es ist schon erstaunlich, wie sich ...