Der Kampf der CDU mit sich selbst
Bei einer Wahlkreiskonferenz in Heitersheim ging die Auseinandersetzung um eine weitere Kandidatur von Gundolf Fleischer weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Streit in der CDU um eine weitere Landtagskandidatur von Gundolf Fleischer geht unvermindert heftig weiter. Bei einer Wahlkreiskonferenz in Heitersheim bezog Fleischer vor Parteimitgliedern Stellung.
Die Sache Fleischer treibt die CDU-Mitglieder im Markgräflerland um, das ist offenkundig. Das Nebenzimmer des Löwen ist zum Bersten gefüllt an diesem Abend. Nicht nur aus dem Wahlkreis Breisgau sind sie gekommen, auch aus dem Dreisamtal und aus dem Schwarzwald. 31 Jahre sei es her, dass dieses Nebenzimmer so voll gewesen sei, sagt Jürgen Ehret, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald. Ehret muss es wissen, denn er ist auch Bürgermeister von Heitersheim und vor 31 Jahren, als in diesem Saal eine Wahlkampfveranstaltung für die ...