Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der Igel

Von Amanda Kiefer, Klasse 4a, Zelgschule Wehr  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als ich von der Schule nach Hause kam, sah ich im Laub einen Igel, er war sehr klein. Als er mich entdeckte, lief er plötzlich los, ich lief ihm hinterher. Wir machten ein Wettrennen. Der Igel war viel schneller als ich.

Am Nachmittag, nachdem ich meine Hausaufgaben gemacht hatte, kam ich raus und suchte nach dem Igel. Ich fand ihn schlafen im Laub liegen.

Am nächsten Morgen las ich in der Zeitung auf dem Titelblatt, dass es einen Autounfall wegen eines Igels gegeben hatte.

Nach der Schule ging ich wieder zu meinem Igel im Laubhaufen, doch er war verschwunden. Ich fand ihn nirgends. Ich war zwar traurig, aber ich machte mir keine Sorgen, dass er in den Unfall, der in der Zeitung stand, verwickelt war. Dafür konnte er viel zu schnell laufen. In der Schule schrieb ich ein Plakat über den Igel.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel