Der "Iceberg" wird wieder flott gemacht

BLICK INS ELSASS: Die in die Jahre gekommene Eishalle im Stadtteil Cronenbourg wird saniert / Test eines Busses, der zu 100 Prozent mit Strom betrieben wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Defizitproblem
Ein halbes Jahr früher als vorgesehen beendet die Eurométropole Strasbourg den Vertrag mit der privaten Betreiberfirma für die Eishalle im Stadtteil Cronenbourg. Die Zahl der verkauften Eintrittskarten ist von 120 000 auf 90 000 zurückgegangen; die Betreiberfirma hat von 2011 bis 2014 ein Defizit von 457 000 Euro angesammelt. Der Umstand hat die Euro-métropole bewogen, den Vertrag zu kündigen und die Eishalle, die das ganze Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alain Fontanel, Jean-Jacques Gsell, Roland Ries

Weitere Artikel