Der Hotzenwald – ganz neu entdeckt

Der BUND bietet unter dem Titel "Sommer uff’m Wald" vom 13. Juli bis 31. August Hotzenwalderlebnisse der besonderen Art.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED/RICKENBACH/GÖR- WIHL. Die Hotzenwaldgemeinden bekommen zusätzlich zu ihrem Kinderferienprogramm ein weiteres attraktives Sommerangebot praktisch geschenkt. Ausgedacht hat es sich der Bund-Regionalverband Hochrhein, genauer gesagt dessen Vorsitzender Peter Haußmann. "Sommer uff’m Wald" ist der Titel der Reihe, die zum Kennenlernen von Natur und Kultur auf den Hotzenwald einlädt. Die Reihe umfasst 15 Veranstaltungen, Auftakt ist am 13. Juli.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) stellt seit einigen Jahren schon ein Sommerprogramm zusammen, mit dem er "Naturerlebnisse vor der Haustür" bieten will. Jedes Jahr liegt dabei das Augenmerk auf einer anderen Region. In vergangenen Sommern kam so das Wiesental oder der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Riehm, Robert Fritz, Ulrich Faigle

Weitere Artikel