Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Der Hosenpinguin

Von Alexandra Kusche, Klasse 4 a, Neunlindenschule Ihringen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tina und Thea sitzen gebannt auf ihren Stühlen und lesen einen Artikel über den Hosenpinguin. Der Pinguin heißt so, weil er immer eine Hose trägt. Plötzlich ruft Frau Suppe: "So Kinder, ihr kennt ja alle den Hosenpinguin oder?" "Ja", rufen alle. "Gut, denn ihr sollt dem Pinguin eine schönere Hose malen." Als Belohnung bekommen sie ein Himbeereis.

Schließlich surfen sie noch im Internet. Da flackert der Bildschirm und eine lila Schrift erscheint. Da steht: "Wenn ihr euren Pinguin wieder haben wollt verlangen wir, die gackernde Gockel, 200 000 Euro. Sonst bekommt jeder einen Teil vom Pinguin." Alle erschrecken und Frau Suppe fällt in Ohnmacht. Würstchen rennt zu ihr.

Doch da entdeckt er etwas und weicht zurück. Zitternd zeigt er auf das Handy von Frau Suppe. Auf dem Handy steht: "Sehr gut, wir haben es geschafft." Schnell schreiben fünf eine E-Mail an die Polizei. Frau Suppe und ihr Freund müssen mit zur Polizei. Bald ist der Pinguin in Sicherheit. Und die ganze Klasse isst ein Eis bei Herrn Zeitung.
Schlagworte: Alexandra Kusche

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel