Der Hock-Jogg
Eine Laufveranstaltung an der Neunlindenschule.
Serap Kaya, Maja Bruder &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aus den Klassen 3 bis 9 starteten um 8 Uhr 16 Läufer die 8,4 Kilometer Strecke, kurz danach 82 Läufer die 4,2 Kilometer Strecke, die beide durch die Weinberge führten. Es war ein kühler und wolkiger Tag, also optimales Leistungswetter, allerdings waren die Wege teilweise schlammig.
Um 8.30 Uhr starteten die Nordic Walkingläufer der Klassen 5 bis 9 ihre 7 Kilometer lange Tour. Die schnellen Läufe von 840 Meter führten rund ums Schulgelände und um den Parkplatz, besonders gedacht war diese Strecke für die Klassen 1 und 2. Alle 112 Läufer gaben ihr Bestes und wurden von Mitschülern, Eltern und Lehrern mit Applaus angefeuert. Dank der Hilfe der Eltern konnten sich alle mit Bananen, Tee, Wasser, Traubenzucker, Laufwürste und Apfelsaftschorle stärken.
Rund ums Schulhaus wurden Aktivitäten angeboten: Spielekisten und Malen mit Kreide, Ballspiele, Schminken und Malen, Waveboard fahren in der Sporthalle. Die Meinungen der Schüler dazu klangen so: "Es ist ein tolles Sportfest und macht viel Spaß!" Matthias Auer, unser Schulleiter, meinte: "Es ist schön, dass die ganze Schule in Bewegung ist. Besonders gefällt mir, dass bei den Staffeln Große und Kleine ein Team bilden und zusammen laufen."
Der Staffellauf mit zehn Mannschaften war auch der Höhepunkt des Hock-Joggs. Zum Abschluss gab es um 12 Uhr die Siegerehrung mit Urkunden, Medaillen, Sachpreisen und dem Wanderpokal.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.