Der Hexenball ist Kult
Traditionsveranstaltung der Hexenzunft bereits im 58. Jahr / Heute Premiere in der Ortenauhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach 42 Jahren bekommt der traditionsreiche Ball der Offenburger Hexenzunft ein neues Domizil: Heute Abend wird nicht mehr in der sanierungsreifen Oberrheinhalle geschwooft, sondern in der benachbarten Ortenauhalle. Die Zunft hat die Latte hoch gelegt: Nicht mehr "nur" 3000, sondern 5000 Leute werden zum wohl größten Ball der Region erwartet. Besonders viel Zulauf verspricht man sich von Jochen Graf (SWR 3), der seine Dance-Nicht-Party präsentiert.
Beim einen lugt eine würzige Salami aus dem Hosensack, sein Mädchen hat das Handtäschchen mit Senf, Gurken und Brot voll gestopft. Ein anderer öffnet mitten im Saal den Rucksack, voll mit Scherben, Berlinern und Striwili. Wieder ein anderer hat in der Gutter (große Flasche im Korbgeflecht) ein paar Liter aus dem besten Weinfass mitgebracht, und ein fünfter kramt aus seinem Bogenkorb Apfelsaft, ...