"Der hat Angst wie ich"
BZ-INTERVIEW mit Kristiane Hallermann / " Wuschel" nimmt Kindern die Angst vor Diabetes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Ärztin Kristiane Hallermann lebt seit 25 Jahren in Freiburg und arbeitet in der Universitäts-Kinderklinik für die "Selbsthilfe für Kinder mit chronischer Stoffwechsel- oder Zuckererkrankung Freiburg im Breisgau", kurz Spatz. Sie hat selbst einen Diabetesfall in der Familie und aus ihren privaten und beruflichen Erfahrungen das Buch "Die Erlebnisse des Teddybären Wuschel. Eine Diabetes-Einführung für Kinder" zusammengestellt, das diese Woche er cheint. Jasmin Pauschert sprach mit der Autorin.
BZ: Wie kam Ihnen die Idee zu einem Buch über einen diabeteskranken Teddy?Hallermann: In Deutschland gibt es un gefähr 25 000 diabetische Kinder und die Zahlen steigen ständig, vor allem bei den ganz kleinen Kindern bis zu einem ...