Account/Login

Der Hase als Eierlieferant

Die Osterausstellung im Elztalmuseum bietet in diesem Jahr Hasengeschichten an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Häschenschule im Doppelpack: klein auf...useum in der Osterausstellung ansehen.  | Foto: Fotos: Eva Wolters
Häschenschule im Doppelpack: klein auf dem Ei (rechts) oder größer mit strengem Lehrer. Beides und noch viel mehr kann man ab Samstag im Elztalmuseum in der Osterausstellung ansehen. Foto: Fotos: Eva Wolters

WALDKIRCH. An Ostern bringt der Hase die Ostereier, das weiß jedes Kind. Aber was unterscheidet den Hasen in der Natur vom Kaninchen, was sind seine Feinde und wie wurde er zum Osterhasen? Ab dem kommenden Samstag, 10. März, werden diese Fragen in der Osterausstellung "Hasengeschichten" im Elztalmuseum Waldkirch beantwortet. Die Eröffnung ist am Samstag um 15 Uhr.

Im Laufe des 19. Jahrhunderts verloren Hahn, Storch und Kuckuck den Kampf um die Hauptrolle in der Osterzeit, der Hase setzte sich durch. Der flinke und scheue Feldhase wurde zum einzig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel