Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Der Haifischangriff

Von Gregor Ringwald, Klasse 4 b, GHS Oberprechtal  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich war in den Ferien im Urlaub am Meer. Es gab viele Fische, große und kleine. Es war immer sehr heiß. An einem Tag schwammen mein Freund Manfred und ich in das offene Meer. Wir wollten gerade wieder zurück schwimmen und auf einmal sah mein Freund eine Schwimmflosse. Ich schrie: "Das ist ein Haifisch".

Schnell versuchten wir ihn abzuschütteln, aber er raste uns hinterher wie eine Rakete. Wir hatten Glück dass uns der Bademeister gehört hatte. Er nahm sein Boot und paddelte zu uns, so schnell er konnte. Der Haifisch war fast an uns dran, aber wir hatten es noch auf das Boot geschafft.

Bei dem Bademeister waren noch vier Männer dabei, einer hatte ein Gewehr und zielte auf den Haifisch. Nach zwei Sekunden drückte er ab, die anderen Männer zogen den Haifisch an den Strand. Dann kam ein großes Müllauto und nahm den toten Fisch mit.

Am nächsten Tag stand in der Zeitung eine Schlagzeile: "Kinder entkamen knapp einem Haifisch, der danach getötet wurde". Die ganze Familie von beiden Kindern weinten aus Freude, dass sie noch lebten.
Schlagworte: Gregor Ringwald

Weitere Artikel