Der gute Ruf rettet das "Fabrikle"
Wufa profitiert vom hohen Ansehen des Schwarzwälder Schinkens / Auch die Schweizer haben "ihren" Schwarzwälder Schinken.
Gerd Eberhardt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Name "Wufa" stimmt nicht. Die "Wurstfabrik", für die er steht, gibt es nämlich so nicht mehr. Die Wufa beschäftigt sich heute ausschließlich mit Schwarzwälder Schinken und gehört in dieser Branche zu den besten Adressen.
Deshalb griff die westfälische Reinert KG auch zu, als der Kirchzartener Willi Kemter altersbedingt einen qualitätsbewussten Übernehmer für das "Fabrikle" suchte. Dadurch wurde die Wufa zu einem Profit-Center der Westfalen. Reinert ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für Wurst- und Fleischwaren für die Selbstbedienungstheke. Die Wufa füllt ...