Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Der große Zirkus
Von Elias Galli, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen
Mi, 11. Mär 2020, 16:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann kamen Sicherheitsleute, sie wollten das Zelt checken. Auf einmal löste sich eine Schraube und sieben Lichter fielen von oben herab. Betti Z. und B. Zetti notierten sich alles und schossen Bilder. Schnell musste sich der Zirkusdirektor etwas überlegen, er sagte: "Wir holen in München ein neues Teil und heute Abend montieren wir es." Ein Mitarbeiter sprach: "Okay, ich mach mich mit Finn auf den Weg." Sie fuhren los. Zwölf Stunden später war das Licht montiert. Sie dachten: "Jetzt kann nichts mehr schiefgehen."
Am nächsten Tag war es endlich so weit. Die Vorführung begann. Es kamen 740 Zuschauer. Alles war voll. Zuerst waren die Katzen mit Herrn Montegalo dran. Auf einmal lief eine Katze davon. Sie alarmierten die Feuerwehr. Der Mann am Telefon antwortete: "Wir sind gleich da!" Innerhalb kürzester Zeit waren sie auch da. Sie mussten die Vorstellung abbrechen. Die Katze war unter der Tribüne. Die Feuerwehr lockte die Katze mit Katzenfutter hervor. Dann ging die Vorstellung weiter. Am Abend unter dem Sonnenuntergang gingen die Zuschauer nach Hause. Sie waren begeistert.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.