Der große Wunsch ist Wirklichkeit
Andrea Scharbach hat eine Katze zur Heldin ihres ersten Romans gemacht und freut sich über "viele tolle Rückmeldungen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sie hat zwei eigene Katzen, versorgt fünf "Kostgänger" und kümmert sich zwischendurch auch mal um einen Patienten, der in ihren Garten kommt. Wie diese Tiere ihre Welt erleben, konnte sie natürlich nicht wissen. Aber dass sie sie erleben und bestimmt viel zu erzählen hätten, war ein Aha-Moment, der Andrea Scharbach plötzlich die Frage beantwortete, die sie lange zu beantworten versucht hatte: Das müsste doch der Stoff für das Buch sein, das sie schon immer gerne schreiben wollte! Ihr erstes Werk ist jetzt erschienen.
"4 Pfoten und 2 Flügel - Schutzengel im Dauereinsatz" ist der Titel des Romans, dessen Besonderheit darin liegt, dass eine Katze aus ihrer Sicht erzählt - was eine Katze nach menschlichem Ermessen tatsächlich erleben kann, wie Scharbach ihren Anspruch formuliert. ...