Der große Wechsel im Elzacher Rat
Erste Sitzung des neu gewählten Gemeinderats / Acht "Neue" im verkleinerten Gremium, 16 bisherige Volksvertreter schieden aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Tagungsraum war viel größer, das Gremium aber kleiner als gewohnt: Die erste Sitzung des neuen Gemeinderats war im Haus des Gastes. Nach der noch vom "alten" Rat vor der Kommunalwahl beschlossenen Verkleinerung des Gremiums sitzen nur noch 17 (bisher 25) Volksvertreter am Tisch. Da aber gleich 16 "Bisherige" verabschiedet wurden und der Amtsübergang Interesse bei den Bürgern weckte, war der Ort gut gewählt.
"Ich will nicht verschweigen, dass mir der heutige Abschied schwer fällt", so Bürgermeister Michael Heitz: "Nicht weniger als 16 von Ihnen kehren nicht mehr an den Ratstisch zurück, von denen allein sieben mich während meiner gesamten Elzacher Dienstzeit (seit ...