Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022
Der goldene Wackelpudding
Von Fabian Müller, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule Haltingen, Weil am Rhein
bzt
Fr, 4. Nov 2022, 16:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenige Minuten später standen beide vor dem Wackelpudding im Museum. "Da oben sind die Diebe!", rief Bahati laut. Schnell kletterten die zwei hinauf. Betti Z. konnte im letzten Moment sich noch an dem Seil festklammern, an dem der Räuber hochgeklettert war. So konnte sie den maskierten Räuber noch mit hinausziehen. "Der Moment der Wahrheit", meinte Betti Z. und zog dem Dieb die Mütze vom Gesicht. "Waaaas?", schrie Bahati Zisch. "B. Zetti, bist du das wirklich?" "Ja, ich bin’s.", antwortete B. Zetti. Ich dachte, im Wackelpudding wäre eine geheime Nachricht für die Zischkinder versteckt. Ich habe auch noch den Wackelpudding hier." Inzwischen war auch bereits die Polizei eingetroffen. Die drei kletterten nun wieder am Seil hinunter. Bahati übergab der Polizei den goldenen Wackelpudding. Zum Glück musste B. Zetti nicht ins Gefängnis. Aber leider kam deshalb B. Zetti an diesem Tag zu spät ins Tanzen. Am nächsten Tag erschien "Der fehlgeschlagene Raub" als Zeitungsartikel auf der Titelseite der Badischen Zeitung.