Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Der Gewinn
Von Levin Ammerpohl, 9 Jahre, Klasse 4c der Grundschule Kirchzarten
Levin Ammerpohl, 9 Jahre & Klasse 4c der Grundschule Kirchzarten
Mo, 16. Nov 2009, 10:18 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich glaube, der Schneemann dort hinten ist in die Schneefrau von gegenüber verliebt", witzelte Tom. "Du fantasierst dir da was zusammen. Wie kommst du denn darauf?", fragte Niklas. "Schau dir die zwei doch mal genau an, der verliebte Blick und die Arme sind zueinander gerichtet", stellte Tom fest.
Niklas betrachtete die zwei Schneemänner genau, stimmte Tom zu und meinte: "Wenn es sich hier um ein Liebespaar handelt, dann bauen wir doch einfach noch ein Schneebaby dazu!" "Oh ja!" rief Tom. "Du suchst mit Max ein paar Stöcke für die Arme und Nase und was wir sonst noch gebrauchen können, während ich die Kugeln forme", rief Tom Niklas zu. Also gingen die beiden ein paar Stöcke suchen. Nach einer Weile kamen sie mit vielen Stöcken zu Tom zurück. "Tom, was soll das jetzt?", fragte Niklas, denn Tom hatte mindestens zehn unterschiedlich große Kugeln geformt. "Ich wusste nicht genau, wie groß das Schneebaby sein sollte und da hab ich einfach mal unterschiedlich große Kugeln gebaut", meinte Tom.
Nachdem sie sich geeinigt hatten, welche Kugeln sie nehmen und die beiden das Schneebaby gebaut hatten, betrachteten sie ihr Werk zufrieden. Da fiel Tom ein: "Hey Niklas, heute kommen doch die Reporter von der Badischen Zeitung hierher und fotografieren die besten Schneemänner!" rief Tom Niklas zu. "Stimmt Tom, ich glaube, die kommen um 13 Uhr. Jetzt ist es 12.55 Uhr. Das heißt, die kommen in fünf Minuten. Komm, wir verbessern unser Schneebaby noch mal und dann sind wir garantiert auf dem Siegertreppchen", rief Niklas.
Tatsächlich kamen die Reporter um 13 Uhr. Die Reporter stellten ein Schild auf, darauf stand: "Wettbewerb: Wer baut den schönsten Schneemann? 1. Preis: 2 Karten für den Europa-Park, 2. Preis: Eine Karte für den Steinwasen-Park, 3. Preis: Einmal kostenlos die Redaktion der Badischen Zeitung besuchen!"
Tom fragte einen Reporter: "Wann fängt eigentlich das Fotografieren der Schneemänner an?" "In zehn Minuten, weil wir das Ganze noch aufbauen müssen", antwortete der Reporter. Mittlerweile waren schon mindestens 50 Menschen auf dem Platz versammelt, die zuvor verschiedene Schneemänner gebaut hatten. Die Reporter fotografierten die ganzen Schneemänner. Es dauerte keine fünf Minuten dann fand die Siegerehrung statt. Der Sprecher sagte: "Nun kommen wir zur heutigen Siegerehrung 3. Platz: Familie Rombach mit ihrer Schneedame! Herzlichen Glückwunsch Familie Rombach! 2. Platz: Die Geschwister Müller mit ihrem Schneemann mit Schnauzbart! Herzlichen Glückwunsch! Geschwister Müller! 1. Platz: Tom und Niklas mit ihrem Schneebaby! Herzlichen Glückwunsch Tom und Niklas. "
Freudestrahlend holten die beiden ihren Preis mit ihrem Hund Max ab. "Komm, wir rennen erst einmal nach Hause, mir ist kalt und ich möchte einen Tee trinken. Am besten einen Pfefferminztee!" zitterte Tom. "Ja, ich auch", sagte Niklas. Und so rannten die drei schnell nach Hause. Sie erzählten ihrer Mutter von dem Preis und dass sie gewonnen hatten. Die Familie hatte noch viel Spaß im Europa-Park. The Happy End.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.