Der Gemeinderat steht im Wald
Forstdirektion des Landes lobt die Freiburger Bewirtschaftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wald ist nicht gleich Wald. Selbst auf kurzen Strecken sind deutliche Unterschiede zu erkennen – was auch mit der Bewirtschaftung zusammenhängt. Doch was ist die richtige Strategie? Das ließen sich die Mitglieder des Gemeinderats am Freitag vor Ort erklären. Mehr als fünf Stunden lang wanderten sie mit Vertretern des städtischen Forstamts und der Forstdirektion des Landes durch den Stadtwald. Denn Mitte Juli müssen die Stadträte darüber entscheiden, wie er in den kommenden zehn Jahren genutzt werden soll.
Was in einem Industrieunternehmen einmal im Jahr oder sogar noch öfter gemacht wird, steht beim Wald nur alle zehn Jahre auf dem Programm. Dann durchforstet die inzwischen zum Regierungspräsidium gehörende Forstdirektion den städtischen Wald – und stellt einen Plan fürs nächste ...