Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Der geheimnisvolle Dieb
Von Raphael Kringer, Klasse 4 c, Freie Evangelische Schule, Lörrach
Fr, 29. Jun 2018, 13:42 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach kurzer Zeit kam plötzlich ein maskierter Mann aus dem Gebüsch. Er rannte zu dem Strandkorb, in dem der ältere Herr lag, und stahl ihm seine Tasche, in der seine Kamera mit all seinen Urlaubsbildern verstaut war. Der maskierte Mann ergriff schnell die Flucht wieder ins Gebüsch.
Der alte Herr nahm mit seinem Handtuch die Verfolgung auf. Als er am Gebüsch ankam, sah er den Räuber hinter einem Felsen verschwinden. Der alte Herr schrie: "Halt, Stopp, bleiben sie stehen." Da sah er den Dieb über eine Wurzel stolpern. Er nutze die Gelegenheit und warf das Handtuch über den Kopf des Diebes und hielt es am Hals fest.
Der Dieb versuchte aufzustehen, doch der alte Mann hielt ihn fest im Griff. Mittlerweile war ein jüngerer Mann zu Hilfe gekommen. Er wählte schnell mit seinem Handy die Nummer der Polizei. Plötzlich stieg zwischen dem älteren Herrn und dem Dieb eine Rauchwolke auf. Kurz darauf, als die Wolke wieder verschwand, war von dem Dieb weit und breit nichts mehr zu sehen. Der Mann hielt verblüfft das leere Handtuch in seinen Händen. Als er zum Sand schaute, entdeckte er seine Tasche auf dem Boden. Doch diese war sehr leicht, und wie vermutet war seine Kamera weg.
Inzwischen war die Polizei eingetroffen. Diese befragte den Bestohlenen nach dem Aussehen des Diebes. Daraufhin erinnerte sich einer der Polizeibeamten, dass sie den Gesuchten bereits bei der Herfahrt am Strand gesehen hatten. Auf einmal beim Beobachten der Menge entdeckten sie den Verbrecher. Da dieser gerade in eine andere Richtung schaute, schlichen die Polizisten zu ihm und fesselten ihn. Die Fotokamera musste er rausrücken, und die "Freunde und Helfer" gaben sie dem älteren Herrn, der diese überglücklich entgegennahm.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.