Der Gegenwind frischt auf
CDU lässt Windkraft-Kritiker zu Wort kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN (ml/hub). Mit Hochdruck wird an vielen Stellen im Land am Ausbau der Windkraft gearbeitet. Die jüngst bekannt gewordene Offensive der Badenova und des BUND, 200 Millionen Euro in Südbaden zu investieren, ist nur ein Beispiel von mehreren. Doch auch an der Front der Windkraft-Kritiker, wo es bislang vergleichsweise ruhig geblieben war, regt sich nun etwas. Eine Veranstaltung der CDU Münstertal und Staufen machte mehr als deutlich, dass längst nicht alle von der Energiewende per Windkraft begeistert sind.
Das hat es wohl seit der Gemeindereform Anfang der 70-er Jahre noch nie gegeben: die Gemeinderäte und CDU-Vorstandsmitglieder von Münstertal und Staufen gemeinsam an einem Tisch. Davon war selbst der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Münstertal, Harald Franke, sichtlich überrascht, ...