Der Gastank steht im Garten
Klaus Graß setzt seit Jahrzehnten auf Flüssiggas / Energiekrise facht Diskussion um Gasversorgung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wer am Haus von Klaus Graß und seiner Familie vorbeifährt, dem könnten zwei Dinge auffallen. Das eine ist mittlerweile relativ üblich, wohingegen das andere wohl als eher exotisch zu betiteln ist. Auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaikanlage (PV), wie sie auf immer mehr Dächern zu finden ist. Schaut man aber in den Garten, fällt ein weiteres Detail auf. Dort befindet sich ein weißer Gastank. Nicht aber für das aktuell heiß diskutierte Erdgas, das ist über einen Anschluss ans Netz verfügbar.
Die Familie Graß heizt mit sogenanntem Flüssiggas (LPG). So wie es fast 700 000 andere Haushalte in Deutschland machen. Das Besondere an Flüssiggas? Eigentlich ist es ein Nebenprodukt, das bei der Gewinnung von Erdöl und Erdgas entsteht. In ...