"Der ganzen Spannbreite des Lebens begegnen"
BZ-INTERVIEW mit Christine Heimburger, die in der kommenden Woche die neue Pfarrstelle der Gemeinde Wolfenweiler, Ebringen und Pfaffenweiler übernimmt. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHALLSTADT. Ab Februar tritt mit Christine Heimburger eine neue Pfarrerin ihren Dienst in der Kirchengemeinde Wolfenweiler, Ebringen und Pfaffenweiler an. BZ-Redakteur Michael Saurer sprach mit ihr über ihre Erwartungen und künftigen Schwerpunkte.
BZ: Frau Heimburger, Sie leben seit 1999 in Weinheim und kommen jetzt nach Wolfenweiler. Wie kam es dazu?Heimburger: Das hat zunächst einmal familiäre Gründe. Mein Mann ist auch Pfarrer und hat sich als Dekan für den Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald beworben und ist dann auch gewählt worden. Insofern war uns ...