"Der ganzen Spannbreite des Lebens begegnen"
BZ-INTERVIEW mit Christine Heimburger, die in der kommenden Woche die neue Pfarrstelle der Gemeinde Wolfenweiler, Ebringen und Pfaffenweiler übernimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Ab Februar tritt mit Christine Heimburger eine neue Pfarrerin ihren Dienst in der Kirchengemeinde Wolfenweiler, Ebringen und Pfaffenweiler an. BZ-Redakteur Michael Saurer sprach mit ihr über ihre Erwartungen und künftigen Schwerpunkte.
BZ: Frau Heimburger, Sie leben seit 1999 in Weinheim und kommen jetzt nach Wolfenweiler. Wie kam es dazu?Heimburger: Das hat zunächst einmal familiäre Gründe. Mein Mann ist auch Pfarrer und hat sich als Dekan für den Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald beworben und ist dann auch gewählt worden. Insofern war uns ...