Der ganz eigene Computerkurs
Auf Initiative eines Vaters und der Grundschule Pfohren/Aasen erhalten jetzt auch Drittklässler freiwilligen Unterricht am Rechner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN-PFOHREN (ssv). Die Diskussion, ob bereits in der Grundschule mit Computern gearbeitet werden soll oder nicht, polarisiert Experten und Eltern. "Früh übt sich", fordern die einen. Frühestens dann, wenn Lesen, Rechnen und fehlerfreies Schreiben schon funktionieren, wenden die anderen ein. Nicht mehr argumentiert, sondern gehandelt wird hingegen in der Grundschule Pfohren/ Aasen. Sie bietet Kindern mit Hilfe eines Vaters unbürokratisch zusätzliche Computerkurse auf freiwilliger Basis an – mit erstaunlichem Erfolg.
"Sport und Computer-AG", antwortet Helmut Müller, Lehrer an der Grundschule Pfohren/Aasen, auf die Frage nach den Lieblingsfächern seiner Schüler. Geradezu stürmisch ist seit Einführung der Computer-AG, die ...