Neustart
Der FV Sulz geht mit großer Zuversicht in die Saison
Ein enttäuschendes Jahr hat auch etwas Positives: Der Neustart fällt dann leichter. Nach dem achten Platz in der Vorsaison zielen die Kicker des FV Sulz auf eine Positionierung an der Tabellenspitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Was war in der abgelaufenen Spielzeit zufriedenstellend? Was muss besser werden?
Herdrich: Letztes Jahr war vom Ergebnis her sicherlich enttäuschend. Das lag auch an dem extremen Verletzungspech in der Rückrunde, als teilweise zehn Leute gefehlt haben. Da ist man dann nur schwer konkurrenzfähig. Fußballerisch aber bin ich sicher, dass wir uns gut weiterentwickelt haben. Darauf können wir gut aufbauen.
BZ: Welchen Eindruck haben Sie von der Mannschaft momentan?
Herdrich: Bis jetzt ist der sehr positiv. Die Jungs ziehen voll mit. Wir hatten mehrmals 30 Mann im Training. Die Verletzten sind zurück, die Neuen werden gut aufgenommen. Alle sind lernwillig und haben Bock zu kicken.
BZ: Was versprechen Sie sich zunächst vom Saisonstart und wo landet der FV Sulz Ihrer Auffassung nach am Ende der Saison?
Herdrich: Wir wollen gut rauskommen. Dann geht vieles im Verlauf der Saison leichter von der Hand. Wenn alles rund läuft, wir weniger Verletzungspech haben und mehr Spielglück, dann werden wir uns unter den ersten Vier einsortieren können.
Zugänge: Artjom Scheibel, Manuel Scheibel (beide FV Langenwinkel), Paul Meier (FSV Altdorf), Abdoulaye Diallo (SC Lahr)
Trainer: Jan Herdrich (2. Saison)