"Der Fußball lebt von den Fans"
Harald Stenger, Pressechef des DFB, kümmert sich beim Trainingslager der Nationalmannschaft im Elztal um 150 Journalisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Wer denn wohl "der Mann neben Rudi Völler" sei, der bei den Pressekonferenzen stets mit dem Teamchef auf dem Podium sitzt, dürfte sich schon mancher Fernsehzuschauer gefragt haben. Doch als "Mann neben Rudi Völler" sieht sich Harald Stenger nicht. Er ist DFB-Pressechef und -Mediendirektor und übt diese Funktion gleichberechtigt mit seinem Kollegen Gerhard Maier-Röhn aus.
"Ich arbeite eng und vertrauensvoll mit Rudi zusammen und bin durch die Pressekonferenzen am häufigsten an seiner Seite; aber ich bin einer von vielen im Team hinter dem Team", sagt Harald Stenger im BZ-Gespräch. Zu diesem Team gehören Ärzte und Zeugwart, Koch und Busfahrer - ein Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ebenso wie ein Adolf Katzenmaier. Stenger: "Bei uns ist's wie eine große, gut funktionierende Familie, wo sich keiner ...