Der fünfte Anlauf der bunten Nati

Schweiz – Frankreich (Gruppe E): Eidgenossen hoffen auf historischen Sieg / Les Bleus wollen Schande vergessen machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Multikulti unter dem  Schweizerkreuz: ...ic (von links) im Spiel gegen Ecuador   | Foto:     AFP
Multikulti unter dem Schweizerkreuz: Gökhan Inler, Johan Djourou, Granit Xhaka und Haris Seferovic (von links) im Spiel gegen Ecuador Foto:     AFP

SALVADOR DA BAHIA (sid). Ottmar Hitzfelds Multikulti-Schweizer plauderten ganz entspannt am Strand mit ihren Fans und posierten für Fotos. Das WM-Team mit dem größten Ausländeranteil, das viertjüngste in Brasilien, geht mit allerbester Laune eine historische Mission an. Sollten Bayern-Star Xherdan Shaqiri und Kollegen am Freitag (21 Uhr/ARD) gegen Ex-Weltmeister Frankreich gewinnen, wären sie die ersten Schweizer in der WM-Geschichte mit zwei Siegen zum Start.

Hitzfeld hält dieses Novum, das voraussichtlich den vorzeitigen Achtelfinaleinzug bedeuten würde, für möglich. "Wir haben in den vergangenen Jahren konstantere Leistungen als Frankreich gebracht", sagte der Schweizer Nationalcoach, warnte aber: "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrice Evra, Franck Ribéry, Karim Benzema

Weitere Artikel