Der Frühling klanglich eingefangen
Karin Rotta, Gianluca Rotta und Illa Küllig gestalten ein Frühlingskonzert am Ostersonntag in der Ibacher Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Karin Rotta, Violine, Gianluca Rotta, Oboe, und Illa Kuellig, Orgel, gestalteten ein gut einstündiges Frühlingskonzert in der Ibacher Kirche. Ob es nun am ungewohnten Termin Ostersonntag lag, an weiteren Angeboten in der Umgebung oder am Sonnenschein, die Kirche war zwar gut besucht, aber längst nicht so gedrängt voll wie in den Vorjahren. Die Anwesenden indes genossen das im Wesentlichen auf Werke aus dem Barockzeitalter konzentrierte Programm, das aufgrund der Mitwirkung der Orgel großenteils von der Empore herab erklang.
Zur Interpretation eines solistischen Violinstücks sowie eines Werkes für zwei Melodieinstrumente allerdings kamen Karin und Gianluca Rotta nach vorne in den Altarraum, während Organisatorin Illa Kuellig diese Umbaupausen geschickt mit ...