Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der Frosch

Von Julian Rombach, Klasse 4g, Julius-Leber-Schule Gündlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Frosch. Er lebte in einer Druckerei. Eines Tages regnete es. Da ist der Frosch aus der Druckerei gehüpft und hüpfte in den Leuchtturm. In dem Leuchtturm waren ganz viele Bilder. Der Frosch träumte, dass er Maler wäre und schon richtig viele Bilder gemalt hätte. Es hörte auf zu regnen und der Frosch hüpfte wieder in die Druckerei. Eines Tages war es richtig warm und der Frosch hatte großen Hunger. Er suchte etwas zu essen, aber er fand nichts. Dann sagte er: "Heute gibt es dann mal nichts zum Essen." Am nächsten Morgen hatte er noch mehr Hunger und er suchte wieder nach Essen. Diesmal hatte er Glück. Er fand ein Erdbeerfeld und sagte: "So viele Erdbeeren habe ich noch nie gesehen." Er hat eine nach der anderen gegessen bis er richtig satt war und rülpste. Mit vollem Magen ist er in die Druckerei gegangen und hat sich hingelegt.
Schlagworte: Julius-Leber-Schule Gündlingen, Julian Rombach

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel