Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Der Frosch, der eine Erdbeere malte
Von Le Phuong Mai, Klasse 4, Karlschule Freiburg
Mo, 11. Mär 2013, 14:46 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als er die Augen zugemacht hatte, bewegte sich seine Hand und fing an zu malen. Nach einer Stunde wachte Frank auf und vor ihm war das schönste Bild, das er je gesehen hatte. Frank fragte sich, wer das wohl gemalt hatte. Er ahnte, dass er das gemalt hatte. Frank nahm das Bild und zeigte es seinen Freunden und seiner Familie. Seine Familie war begeistert, aber seine Freunde lachten ihn aus. Frank verstand nicht warum sie in auslachten.
"Das sieht aus wie eine Erdbeere oder wie ein komischer runder Leuchtturm" ,sagte ein Freund lachend. Doch Frank war es egal. "Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und ich nenne das wahre Kunst!" schrie Frank. Die Freunde waren enttäuscht. Frank ging stolz nach Hause und hatte eine Idee. Der Frosch dachte sich, dass wenn er das Bild verkaufe und jede Menge Geld bekommen würde, könnte er sich noch mehr Farben leisten und vielleicht noch ein Auto dazu. So war Frank, der Frosch, von nun an Glücklich und zufrieden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.