Der Friedhof soll fertig werden
Eine unvorhergesehene Ausgabe für eine größere Reparatur brachte das Hüsinger Projekt ins Stocken / Ortschaftsrat will weiter machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÜSINGEN. Auf dem Friedhof einiges gemacht haben Ortschaftsräte und freiwillige Helfer aus dem Dorf in den vergangenen Wochen und Monaten. Aber obwohl es mittlerweile "recht gut aussieht: ganz fertig geworden sind sie nicht, gab Ortsvorsteher Holger Sutter einen Überblick über den Sachstand der Arbeiten auf dem Gottesacker, die am Ende auch ins Stocken gerieten, weil an der Dachrinne der Aussegnungshalle und an der Dachkonstruktion darunter Mitte Juli ein größerer Wasserschaden festgestellt wurde.
Der Schaden wurde behoben. Aber: Rund 10 000 Euro mussten außerplanmäßig in die nicht vorhersehbare und deshalb auch nicht planbare Reparatur investiert ...