Vereinsporträt
Der Freiburger "Slow Club" ist ein Verein, der es richtig krachen lässt
VEREINT IM VEREIN: Der Slow Club an der Haslacher Straße wird von einem Verein getragen und feiert nun sein Fünfjähriges.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Ein versteckter Eingang an der Haslacher Straße: Gegenüber liefern tagsüber Lastwagen frische Milch an die Molkerei, im gleichen Gebäude ist eine Schreinerei, nebenan ein Bordell. Um 19 Uhr an diesem Mittwochabend sitzen ein Dutzend Menschen im Kreis im Veranstaltungsraum des Slow Club. Drei Mal im Monat treffen sich hier die Vereinsmitglieder. Heute geht es vor allem um die Vorbereitungen zum fünften Geburtstag – drei Tage lang soll ab Donnerstag gefeiert werden.
Man trägt schwarz, viele rauchen, das Altersspektrum reicht von Ende zwanzig bis Anfang fünfzig. Es gibt Ganter- oder Ökobier, Cola oder Club Mate. Gewissenhaft und flott werden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Auf der kleinen Bühne stehen schon die Mikrofonständer ...