Sensation

Der Fondation Beyeler gelingt Basquiat-Coup

BZ-Plus Kunstgeschichtlich ist es eine Sensation. Die Riehener Fondation Beyeler zeigt erstmals Basquiats "Modena"-Serie. Das vereint eine Werkgruppe, die zusammengehört, aber nie zusammen zu sehen war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die comicartigen Figuren, die skeletthaften Silhouetten, die kuriosen Alltagsobjekte, die reduzierte Formensprache, die expressiven Pinselstriche und nicht zuletzt die poetischen Graffiti in New Yorker U-Bahnen sind bis heute populär – und das mitunter, ohne dass der Name ihres Schöpfers präsent ist. Der aber war einer der schillerndsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean-Michel Basquiat, Emilio Mazzoli, Georg Baselitz

Weitere Artikel