Account/Login

Der Fahrradklau geht in Staufen um

Jede zweite Straftat in der Fauststadt war ein Diebstahl / Langfinger machen auch vor einem Affenbrotbaum keinen Halt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Angestiegen im Vergleich zu 2005 sind im Vorjahr die Straftaten in Staufen, wie Tilo Maier, Chef des Polizeipostens Staufen dem Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung erläuterte. Waren es 2005 noch 398 Fälle, mit denen sich die Staufener Polizei befassen musste, weist die Statistik für das vergangene Jahr 523 Straftaten auf. "Davon ist jede zweite Straftat ein Diebstahl", so Maier.

Die Aufklärungsquote von 49,2 Prozent im Jahr 2005 konnte dabei nicht ganz erreicht werden. Sie liegt 2006 bei 48 Prozent. Diebstähle hätten allgemein die geringste Aufklärungsquote, erklärte Maier auf die Nachfrage, warum in der Fauststadt nur die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel