"Der Eurodistrict nimmt Fahrt auf"
Erste Schwerpunkte im öffentlichen Personennahverkehr, in der Gesundheitsversorgung und im Städtebau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der trinationale Eurodistrict Basel (TEB) will sich zunächst auf die Themen Mobilität und öffentlicher Personennahverkehr, Gesundheitsversorgung sowie Städtebau und Raumplanung konzentrieren. Darauf habe sich der Vorstand dieser Tage geeinigt, so TEB-Präsident Walter Schneider gestern im Pressegespräch im Landratsamt Lörrach. "Der Eurodistrict nimmt Fahrt auf", zeigte sich der Landrat im Weiteren zuversichtlich. Denn im Gegensatz zu anderen weiter nördlich gelegenen Distrikten wie Freiburg/Mulhouse fange er "nicht bei Null an".
Ende Januar wurde der trinationale Eurodistrict in St. Louis gegründet. Inzwischen hat er rund 65 Mitglieder – vom Pays de Saint Louis im Westen, über den ganzen Kreis Lörrach, die Städte Wehr und Bad Säckingen sowie die Basler ...