Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Der Esel, der vom Himmel flog

Von Chiara Röser, Klasse 4a, Ernst-Leitz-Schule Sulzburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem wunderschönen Samstagmorgen saß Lila im Garten und wusste nicht, was sie machen sollte. "Ich ruf" Hanna an!" Das war Lilas Freundin. Eine Weile später kam Hanna, sie hatte ihr rotes Einrad dabei. "Prima! Ich hole meins auch und dann fahren wir los. Ja?" "Okay, ich warte hier auf dem Sofa", antwortete Hanna. Kaum war Lila weg, hörte mein ein Rumpeln und plötzlich krachte die Decke und ein Esel stand mit einem Lampenschirm auf dem Kopf auf Vaters Diktiergerät, das er für seine Arbeit brauchte. Das sprang auseinander und der Esel schaute Hanna an. Hanna starrte den Esel an. Lila kam angerannt und blickte in das Chaos. Der Esel ließ nur ein lautes "I-ah, I-ah" hören. "Was hast du gemacht, Hanna?" fragte Lila. Hanna erklärte ihr, was passiert war. Der Esel sprach plötzlich: "Ich wollte in Italien landen! Ich räum" alles auf!" Also fing er an aufzuräumen. "Reisen", lachten die Mädchen im Chor. Der Esel verabschiedete sich und ging. Lilas Mutter stand im Wohnzimmer und fragte, was sie Schönes gemacht hatten. Die beiden erzählten, was passiert war, aber Lilas Mutter meinte nur, sie hätten eine blühende Fantasie. Und endlich konnten Lila und Hanna Einradfahren.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel