Account/Login

Der erste Preis geht an Anke Roolfs

120 Architekten wollten sich am Wettbewerb für die Seniorenwohnanlage Meißenheim beteiligen / Die Jury tagte 13 Stunden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM. Der erste Preis des Architektenwettbewerbs zur betreuten Seniorenwohnanlage geht an den Entwurf von Anke Roolfs, freie Architektin aus Freiburg. Wie der Offenburger Architekt Gerhard Lehmann, der den Wettbewerb organisierte, in der Ausstellungseröffnung der eingegangenen Entwürfe deutlich machte, hat es sich das Preisgericht mit seiner Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Jury tagte den ganzen Freitag von 9 Uhr bis um 22 Uhr.

Das Interesse der Architekten an der öffentlichen Ausschreibung war riesengroß, freute sich Bürgermeister Kurt Reith. 120 Bewerbungen seien eingereicht worden. Weil diese Auswahl die Kapazität der Jury bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel