Der erste Leuchtturm blinkt
Heimattage-Schwerpunkt: 95 Musiktalente des Landesjugendorchesters am Werk / Zehn Klangschauplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (hf). Seit Gründonnerstag kann der erste Leuchtturm der Heimattage Baden-Württemberg 2012 sein Signalfeuer ins Städtedreieck, die Region und ins ganze Land aussenden. Die jugendlichen Mitglieder des Landesjugendorchesters (LJO) Baden-Württemberg sind aus dem ganzen Land in Donaueschingen eingetroffen. 95 Musiker, darunter 31 neue Mitglieder, füllten am Abend erstmals den Mozartsaal, wo sie Orchesterdirektor Detlef Hartmann begrüßte und Kulturamtsleiter Georg Riedmann herzlich willkommen hieß.
In zehn Proberäumen wird bis zum kommenden Freitag gegeigt, geblasen, geflötet und gepaukt. Für Abwechslung und Entspannung wird ebenfalls gut gesorgt sein: Im Foyer ist eine bunte Freizeitlandschaft mit Tischtennisplatte, Tischfußball und gemütlichen Sitzgruppen aufgestellt, aus dem Inventar des LJO wurden ein ganzer Zoo an Plüschtieren ...