Account/Login

Der erste freie Notar

Georg Neuwirth aus Oberkirch übt seinen Beruf ab Oktober in Offenburg freiberuflich aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/OBERKIRCH. Der Jurist Georg Neuwirth aus Oberkirch wird der erste freie Notar Südbadens und zum 1. Oktober zum "Notar in freiberuflicher Amtsausübung" bestellt. Neuwirth wird seine Kanzlei in der Gustav-Rée-Anlage 1 in Offenburg führen. Zu seinem Amtsbereich wird der gesamte Bezirk des Landgerichts Offenburg gehören mit den Amtsgerichtsbezirken Gengenbach, Haslach, Kehl Lahr, Oberkirch, Offenburg und Wolfach – die komplette Ortenau mit Ausnahme des Bezirks Achern, der dem Landgericht Baden-Baden zugeordnet ist.

Insgesamt 25 freie Notariatsstellen waren 2005 von Justizminister Goll für den badischen Landesteil ausgeschrieben worden. 625 Bewerbungen gingen ein, teils von bislang beamteten Notaren wie Georg Neuwirth, aber auch von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel